Downloads

Lufthansa CityLine

Nachdem die "Datenbank.pdf" im CIT nicht mehr zur Verfügung gestellt wird, sprach mich Alexander Hepp auf Alternativen an - und bot auch direkt eine solche: http://dpc.alexander-hepp.de/
Wichtig: Hier werden die aus dem CIT kopierten Kontaktdaten auf einen Webserver hochgeladen!
Bisher habe ich hierzu noch nichts offizielles von der Firma gehört - ggf. sollte vor Nutzung des Dienstes zunächst eine Rücksprache mit dem Datenschutzbeauftragten erfolgen!

Dem DPC habe ich ähnliches beigebracht:

1. Im CIT auf die "Kontaktliste" klicken
2. Im rechten Frame (da wo die einzelnen Kontakte erscheinen) einmal Linksklicken (damit dieser aktiv ist)
3. STRG+A (bzw. CMD+A auf dem Mac) -> alle Kontakte sollten markiert sein
4. STRG+C (bzw. CMD+C auf dem Mac)
5. DPC öffnen
6. auf den Button "Kontakte aus Clipboard" klicken

Wenn alles geklappt hat, sollte eine Erfolgsmeldung erscheinen, dass der DPC 1xxx Kontakte eingelesen hat.
Hinweis: Dies ist nicht bei jedem Start des Programms durchzuführen, der DPC speichert die aktuellen Kontaktdaten in der Kollegen.csv ab.

Lufthansa Passage

Germanwings

Eurowings

AeroLogic

AUA / Tyrolean Airways

Sun Express

links